1. Heimsieg im 2. Spiel

Der Spieltag fing, für unsere U 16, mit einer ausgiebigen Trainingseinheit um 9:00 Uhr morgens an. Von 11:00 bis 13:00 Uhr konnten sich die Spieler noch einmal erholen und mental auf das Spiel gegen Eintracht Hildesheim vorbereiten.

Um 14:00 war dann tip-off den die Dudes dann auch gewannen.
Am Anfang des 1. Viertels gingen die Lindener Jungs offensiv drauf und konnten das Viertel mit 22:16 beenden.

Im Zweiten Viertel zeigte sich Hildesheim stärker und ließ die U16ner nicht mehr so viel punkten.
Trotzdem zeigten die Jungs aus Linden ein paar gute Aktionen die sie zuvor mit den Coaches Kevin und Clara geübt hatten .

Das Viertel konnten die Lindener aber nur knapp mit 16:12 für sich entscheiden. Nach der Halbzeit lief es wieder besser dank guter Aktionen und viel Kampfgeist.

Auch das 3. Viertel konnten die Dudes mit 17:10 für sich gewinnen. Im 4. und letztem Viertel war dann jedoch bei dem Großteil der Mannschaft die Puste weg und nur wenige Körbe wurden erfolgreich versenkt teilweise auch wegen unnötigen Ballverlusten. Dies war dann auch der Grundweshalb die Defense, die davor deutlich besser und effizienter war, nicht mehr vorhanden war undes den Hildesheimern ermöglichten das Viertel mit 15:8 für sich zu entscheiden .

Am Ende reichte es jedoch für die noch ungeschlagene U16 den 2. Spiel den 2. Sieg zu holen.

Der Entstand war dann 63:53 .

Es Spielten : Robin mit der 4, Frederick mit der 5, Artuhr mit der 6, Timon mit der 7, Ron mit der 8, Luca mit der 9, Darius mit der 11, Luis mit der 12, Tom Mach mit der 14,Elias mit der 13, Marvin mit der 15 und Yanis mit der 10.

Nicht dabei waren: Tom Zink, Lennart, Finn, Raul und Lenny

U16 startet in die Saison

neue Saison, neue Mannschaft, neue Trainer

Unsere "brand new" U16 Mannschaft hat am Samstag ihren ersten Härtetest überstanden. Bei ihrem ersten Saisonspiel zeigten sie, dass sich das intensive Training seit den Sommerferien gelohnt hat: 50:75 stand es am Ende für die Dudes!
Obwohl die Mannschaft erst Anfang August zusammengestellt wurde, zeigten sie viel Teamgeist - auf dem Court und von der Bank aus.
Nach so einem Start kann die Saison nun richtig losgehen!

© 2013 LINDEN DUDES e.V. | Postfach 910605 | 30426 Hannover