Die Kadergröße von neun DUDES ließ eigentlich positives erwarten für den Auswärtstrip zu den Drachen. Man startete auch durchaus ansehnlich: die Defense ließ wenig zu, vorne lief der Ball und es wurden immer wieder gute Möglichkeiten kreiert. Das große Problem: von den vielen guten Möglichkeiten wollte so gut wie nichts reinfallen. Ein ums andere Mal tänzelte der Ball auf dem Ring, schaute kurz rein und überlegte es sich dann doch wieder anders. 5:12 nach dem ersten Viertel – die Handball-WM lässt grüßen. Auch im zweiten Viertel blieb einem das Wurpech treu, zu allem Überfluss lies man dem Gegner nun auch öfter zuviel Platz in der Verteidigung. Die immer wieder aktivierte Full-Court-Press der Dragons gab dann den Rest – 16:39 zur Halbzeit.

Auch wenn ein Auswärtssieg in weite Ferne gerückt war, wollte man doch in der zweiten Hälfte zeigen, dass man zu so etwas wie Basketball im Stande war. Dies sollte über weite Strecken auch gelingen, insbesondere Neuzugang Merlin konnte am Brett und als einer der wenigen neben Faky auch von der Freiwurflinie überzeugen und pflückte zudem fleißig Rebounds. Im Gegensatz zur Offensive fing man sich in der Verteidigung leider nicht wieder und die Drachen schenkten weiter fröhlich ein. So plätscherte das Spiel seinem Ende entgegen und zum Schuss stand eine 40:78-Niederlage, welche aber bei halbwegs normaler Wurfausbeute niemals so hoch hätte ausfallen dürfen. Eine positive Sache blieb aber von diesem Nachmittag: der ansonsten Wurfsichere Alex „Fakey“ Münch dachte an die Stimmung im Team und spendierte der Mannschaft per Airball von der Freiwurflinie eine Kiste. Vorbildlicher Einsatz!

Am kommenden Samstagabend geht es zuhause gegen Nienburg.