Interview mit Lilav

Schon seit längerem nimmt Lilav aus Syrien am Mädchen-Basketballtraining der LINDEN DUDES teil. Vergangene Woche haben wir sie beim Training besucht und ein bisschen ausgefragt.

Nachwuschsspielerin Lilav (Bildmitte) mit Trainierin Dagmar Schenk (links) Co-Trainerin Clara Stiller (rechts)

Hallo, erzähl doch erstmal kurz was zu dir.

Hi, ich heiße Lilav, komme aus Syrien und bin 15 Jahre alt.

Wie bist du zu unserem Verein gekommen?

Ich habe bei einer Schul-AG mitgemacht und bin so zu den DUDES gekommen.

Hast du vorher schon mal Basketball gespielt?

Nein, das war das erste mal.

Macht dir Basketball denn Spaß?

Ja, es macht mir total Riesenspaß!

Hast du denn durch das Basketballtraining auch schon neue Freunde kennengelernt?

Eigentlich habe ich alle jetzigen Freunde durch das Spielen gefunden.

Hilft dir der Sport eigentlich auch beim Deutsch lernen?

Ja, das hat auf jeden Fall dabei geholfen.

Willst du sonst noch etwas loswerden?

Nein, jetzt gerade nicht. Ich möchte lieber spielen, ich bin auch sonst sehr sportlich.

Vielen Dank Lilav, dann wollen wir dich nicht aufhalten.

© 2018 LINDEN DUDES e.V.  |  Fischerhof 12  |  30449 Hannover