Danny Traupe

Ressort Jugend/ ACEDEMY

Danny Traupe

Baujahr 1978
DUDE seit Januar 2009
dtraupe@lindendudes.de

Fakten zu Danny Traupe
+ Ich komme aus Linden, ursprünglich aber aus dem wunderschönen Erholungsort ‘Dassel am Solling’, nahe der Bierstadt Einbeck.
+ Basketball spiele ich seit den guten alten Zeiten mit Detlef Schrempf, Charles Barkley, Hakeem ‘the Dream’ Olajuwon und MJ – 1991.
+ Mein erster Verein war der SC Dassel, mein erster Basketballverein war die BG 74 Göttingen und mein erster selbst gegründeter Verein (mit Marco) die LINDEN DUDES.
+ Meine Vorstandsrolle ist als 1. Vorsitzender das Projekt im Sinne der DUDES Philosophie voranzutreiben und den Status eines attraktiven und interessanten Baskebtall Programms zu festigen, mit besonderer Einflussnahme von sportlicher Seite. Zusätzlich liegt mir als Initiator die Entwicklung und die inhaltliche Gestaltung der DUDES BASKETBALL ACADEMY sehr am Herzen.
+ Nach Stationen im Profibasketball in Bamberg, Leipzig und Berlin genieße ich das Glück, beim Niedersächsischen Basketballverband meiner großen Leidenschaft Basketball weiterhin beruflich nachgehen zu können. Als Projektreferent kümmere ich mich viele strategische Themen um den Basketball in Niedersachsen populärer zu machen. Gleichzeitig möchte ich mit Programmen und Maßnahmen das Ehrenamt in den niedersächsischen Basketballvereinen entlasten und stärken.
+ Ich bin Sport – und Wirtschaftswissenschaftler (Universität Göttingen).
+ Wenn ich mich nicht um Basketball kümmere, verbringe ich Zeit mit meiner Familie, treffe Freunde bei nem Käffchen in möglichst angenehmen Ambiente schöner Cafés oder in der Sonne.
+ Persönlich bin ich besonnen und ausgeglichen. Auf dem Spielfeld oder an der Seitenlinie eher tonangebend und richtungsweisend, natürlich zielstrebig und absolut teamorientiert. Gerne Visionär und auch mal Fantast, den Bezug zur Realität aber nicht den Überblick für das Ganze verlierend!

 

© 2013 LINDEN DUDES e.V. | Postfach 910605 | 30426 Hannover