Claudia Graber

Ressort Sport- & Spielbetrieb

Claudia Graber

Baujahr 1981
DUDE seit Oktober 2013

cgraber[at]lindendudes.de

Fakten zu Claudia
+ Ich komme aus Ehlershausen (seit Herbst 2013) und seitdem bin ich bei den DUDES. Geboren wurde ich in Erfurt. Nach dem Maschinenbau Studium in Dresden (TU) habe ich 6 Jahre in der Nähe von Stuttgart (Sindelfingen) gearbeitet.
+ Basketball spiele ich so richtig seit der 9. Klasse. Die 5. und 6. Klasse würde ich eher verschweigen, trotz der tollen Arbeit der Sportlehrerin und der Jung-Trainer der PH Erfurt (mein ersten BB-Verein).
+ Mein erster Verein war das Theater Erfurt (wenn man das so nennen kann), da habe ich 10 Jahre Ballett gemacht. Und ich habe ganz viel ausprobiert: Volleyball, (Schach), Leichtathletik, Triathlon, Orientierungslauf (OL) und Tennis. Im OL, da war ich sogar im Jugendnationalteam - lang ist es her ;-). Doch eins ist geblieben: Selbst während meines Au-Pair-Jahres in Norwegen habe ich neben dem OL etwas Basketball (BK Halden) gespielt.
+ Bei den DUDES bin ich, weil ich zunächst einfach nur ein Team gesucht habe, wo ich Basketball spielen kann ;-) Das Engagement der Mitglieder eine wesentliche Säule ist, gehört für mich selbstverständlich dazu. Der Support im Dome ist super und das Miteinander sehr herzlich.
+ Meine Vorstandsrolle, der Sport- und Spielbetrieb, ist genau richtige für mich. Es gibt viel zu planen und zu organisieren. Und das geht auch gut von etwas weiter weg - aus dem Hannover Land oder aus Bremen ;-) Dabei hilft hoffentlich meine Erfahrung aus den zahlreichen vorherigen BB-Vereinen (Lok Erfurt, BK Halden, TU Dresden, SV Möhringen, VfL Stade, SV Böblingen, KG Gerlingen, 1860 Bremen). Ziel ist es zudem "das WIR sind eine DUDES-Familie" noch zu stärken.
+ Beruflich bin ich bei einem großen Automobilhersteller (mit nem Stern) tätig und arbeite im Werk Bremen. Somit bin ich viel auf A7 und A27 unterwegs.
+ Wenn ich nicht arbeite oder Basketball spiele, kuschel ich gerne Tia (meinem Hund), bin viel bei guten Freunden, male auf Leinwände, laufe quer durch Wälder (OL) und spiele Tennis sowie DoKo mit ein paar Mädels der Ladies 1. ... Achja und renovieren (oder so etwas in der Art) kann man immer und überall irgendwas... (Insider)
+ Persönlich bin ich immer in Action, auf dem Spielfeld bin ich manchmal etwas ZU ehrgeizig. Ein kleiner Kampfzwerg. Das ist aber alles nicht böse gemeint und eigentlich bin ich ganz lieb (das hört sich jetzt an wie bei den Hunden: Meiner beißt nicht!).

 

© 2013 LINDEN DUDES e.V. | Postfach 910605 | 30426 Hannover